Babymassage

BABYMASSAGE

... lasst uns die Zeit mit unseren Babys bewusst genießen, sie liebkosen und verwöhnen - sie vergeht so schnell.

​​

Durch deine Berührungen an deinem Baby werden ganz viele positive Dinge unterstützt, wie

  • Verbesserung von Verdauungsproblemen

  • Glücks+ und Bindungshormone (Oxydotin) werden ausgeschüttet

  • eure Bindung/euer Band wird gestärkt und gefesttigt

  • das zentrale Nervensystem entspannt sich

  • Verspannungen werden gelöst

  • Durchblutung wird angeregt

  • Haut wird besser durchblutet

  • Haut wird mit nahrhaften Ölen gut versorgt und verwöhnt 

Bei der Babymassage leite ich dich an, wie du dein Baby richtig berührst und ihm eine wohlwollende Massage gibst. Die Griffe und Abfolgen zeige ich dir an meiner Puppe vor.

Auf Wunsch zeige ich dir die Schmetterlingsmassage nach Dr. Eva Weiß oder die indische Öl- bzw. Melkmassage nach Frederic Lepoyer.

 

 

 

AT HOME

 

Auf Wunsch komme ich auch zu euch nach Hause.
Ich leite dich in dieser ca 60-minütigen Einheit durch eine Massage deiner Wahl und gebe dir Tipps und Tricks, wie du Kinderkrankheiten mit der Massage unterstützen kannst.
Gerne kann eine weitere Bezugsperson (Papa, Oma, Opa,..) mitmachen und die Technik lernen.

 

 

 

IM KURS

 

Ich zeige dir, wie du dein Baby mit einer Massage verwöhnen und es in seiner Gesundheit stärken kannst.

 

Kursinhalt:

  • Schmetterlingsmassage nach Eva Weiß

  • Indische Babymassage nach Frederic Lepoyer

  • Hand-, Fußrelexzonen und Akupressurpunkte

  • Massagegriffe bei "Kinderkrankheiten" wie zahnen, Bauchweh, Schnupfen, Husten,...

Darüber hinaus erfährst du wie und welche ätherischen Öle du verwenden kannst.
Für alle Babys ab der 5. Lebenswoche bis zum Krabbelalter.
Du erhälst ein Wohlfühlöl für dein Baby und ein Handout für zu Hause.

Aktuelle Kurstermine findest du im Menü unter Termine.

 

 

 

BABY MASSAGE PARTY

 

Ihr seid 4 Mamas mit Babys und wollt nur für euch sein bei der Babymassage? Dann kommt auf mich zu und wir vereinbaren einen ganz individuellen Kurs nur für euch in der kleinen Gruppe. Ich freue mich euch ganz individuell und nach euren Wünschen zu begleiten.