Lebensweg

ULRIKE SCHMIDT MSc

Seit 1983 besuche ich das Leben und seit 2005 folge ich meiner Seele und ihren Impulsen.

Ich bin in Riegersburg in der Steiermark aufgewachsen und lebe mit meinem Lebensmensch und unserem Sohn bei Neunkirchen.

Seit 05.05.2015 bin ich als Energetikerin und Yogini unter dem Namen Leichtsinn nebenbei selbstständig tätig.

Durch die vielen Ausbildungen, habe ich mir meine Geschichte und meine "Zwiebelschichten" angesehen, habe sie zum Teil schon ausgewickelt und fallen gelassen und bin mir klar, dass es ein lebenslanges Lernen und auswickeln ist.

Darüber hinaus möchte ich dir gerne mitteilen, dass ich genau weiß wie sich ein lang ersehnter Kinderwunsch anfühlt. Ich habe selber drei Fehlgeburten auf unterschiedlichste Art und Weise und Tiefe erfahren. Ich möchte dich gerne in deinem Herzenswunsch ab dem Kinderwunsch bis nach der Geburt begleiten und dir meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben.

Daneben heiße ich alle ganz herzlich willkommen, die mit Respekt und Achtsamkeit berührt werden wollen.

 

Jede Seele hat ein Recht auf Ausgewickelt werden und auf Heilung.

Mein Ausbildungsweg umfasst folgendes:

  • Handelsakademie (HAK Feldbach, Matura, 2002)

  • Abschluss MSc im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt technisches Produkt- und Innovationsmanagement (FH Wr. Neustadt, 2007-2012)

 

KÖRPERARBEITERIN

  • Dipl. Wellness- und Entspannungstrainerin, Inhalte: klassische Massage, Ayurveda und Ayurveda-Massage, TCM Ernährung, Duft-Qi-Gong, Trainingslehre, uvm. (Gesundheitswerkstatt, 2-jährig berufsbegleitend, Wien, Diplom, 2005-2007)

  • Fuß- und Handreflexzonenmassage (Bingen Schule, Wr. Neustadt, 2006)

  • Raindrop Technik (Bingen Schule, Wr. Neustadt, 2007)

  • PranaVita (Pranaverein Österreich, Isabella Runge, mit Zertifikat, 2012-2013)

  • Cranio Sacrale Körperarbeit (Visionary Bodywork, Thomas Prett, mit Diplom, 2013-2015)

  • Cranio Sacrale Körperarbeit für Babys, Kleinkinder, Jugendliche und Schwangere (Medical Health Academy, Nikolaos Akranidis, mit Zertifikat, 2016)

  • Shiatsu iA (Shiatsukreis Wr. Neustadt, seit 2015)

  • Babymassage-Kursleiterin (Claudia Goded Ugarte, 2017)

  • Klangmassage-Master (neuewege Klangzentrum Österreich, 2018+2021)

  • Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart (Carmen Dorfbauer, 2020)

  • Dipl. Aromaberaterin (Sitya, 2021)

  • Babyflüstern und Geburtsaufarbeitung bei Kindern - Energetische Begleitung (Karin Ausserhofer, 2021)

  • Unerfüllter Kinderwunsch und Geburtsaufarbeitung - Energetische Begleitung (Karin Ausserhofer, 2021)

 

YOGALEHRERIN

  • Hatha Yoga (200 Stunden, Yoga Alliance, inspiriert von Anusara und Jivamukti-Yoga, Ananya Wien/Yogazentrum Mödling, Indien, 2016)

  • Hormon Yoga (50 Stunden, nach Dinah Rodrigues, Yogalounge Wien, 2016)

  • Aerial Flow Yoga (50 Stunden, Yoga Alliance, Yogafusion, Sheila Falk, Wien, 2016)

  • Schwangeren & Mama-Baby Yoga (54 Stunden,Yoga Alliance, Yogazentrum Mödling, Martina Uma Weghofer-Schinnerl, Mödling, 2017)

  • Yin Yoga (50 Stunden,Yoga Alliance, Markus Henning Giess, Wien, 2017)

  • Flow Nuad - Passives Yoga (Modul 1, Veni Inge Labi, Wien, 2017)

... my soul is my guide.

​[Rūmī]